Über mich

Das Leben ist schön.

Ich habe viele Jahre meines Lebens voller Freude, Glück, Über-schwang, Fröhlichkeit und Harmonie verlebt, und doch war es keine schöne Kindheit, wenn man tiefer schaut. Mein Trauma hatte ich jahrelang verdrängt.

Doch inzwischen verstehe ich, dass ich nicht dieses Erlebnis bin. Vielmehr bin ich hier, habe mir diese Ereignisse ins Leben geholt, damit ich der Welt zeigen kann: ‘Das Leben ist schön, egal, was dir zugestoßen ist.’

Ja, egal, wie schwer du es hattest, wie tief du im Drama drin stecktest: Du kannst dich jeden Tag bewusst entscheiden, ob ‘Life is a bitch’ für dich gelten soll oder: Life is a beach’

Die größte Freude empfindest du im Leben, wenn du dich selbst findest.

Life is a beach.

Ich war immer ein Außenseiter in der Schule, passte in kein System, war unbequem und dennoch beliebt bei Menschen. 

Irgendwie ergab das alles keinen Sinn. Ich begann mich zu fragen: Warum bin ich hier? Warum habe ich das erlebt? Warum fühlte ich mich so zerrissen: Einerseits glücklich, andererseits beschämt, schuldig, unfähig das Leben zu genießen?

Eines Tages – im Grunde war es ein Zeitraum von Jahren – fand ich heraus: Ich für mich bin fröhlich, bunt, glücklich und voller Sternenstaub.

Doch meinen Ahnen ging es immer schlecht, alle mussten sich anstrengen, sich krumm machen um zu überleben, um Geld zu verdienen oder die Liebe ihres Lebens zu finden. Mussten alles ertragen, nur damit sie durchkamen.

Darf ich denn dann einfach so ‘unverdienterweise’ fröhlich im Leben stehen, wenn alle um mich herum leiden? 

Lächle und die Welt erstrahlt in tausend Farben.

Du solltest mit mir arbeiten, wenn ...

…. du endlich in die Fülle und zwar voller Liebe und Freude kommen möchtest.

…. du es satt hast, dass dein Umfeld – oder dein innerer Kritiker – dir immer noch sagt, dass das Leben Kampf sei.

…. du jetzt bereit bist, deine alten Glaubenssätze zu hinterfragen und aufzulösen.

… du tief in dir drin eine große Sehnsucht nach einem Leben voller Freude, Glücksmomente und Abenteuer hast.

Denn du ahnst schon längst:

Das Leben ist bunt & schön und immer, was du daraus machst. 

  • Copyright © Astrid v. der Osten 2020