Über mich

dsc_0339

Ein Tier ist nicht nur ein irre treuer Freund, sondern vor allem ein Lehrmeister.

Ein Tier ist nicht nur ein irre treuer Freund, sondern vor allem ein Lehrmeister.  

Obwohl ich als Kind schon sehr intuitiv und tierlieb war, habe ich erst vor Kurzem mit dem Herzen begriffen, dass mich Tiere und die Liebe zur Natur ein Leben lang begleitet haben und vor allem geheilt haben. Ich musste erst ganz rein ins dunkle Labyrinth des Lebens um zu verstehen, dass Tiere und der intuitive Kontakt zu ihnen mir das Licht hinaus gezeigt haben.

Nun habe ich also – auch Dank meiner Hündin!! – gelernt, auf mein Herz zu hören, seine Weisheit anzuerkennen und meiner Intuition Raum zu geben. Das ist eine großartige, wunderbare Befreiung, die noch immer andauert und mich täglich zum Staunen bringt.

Ich spreche mit Tieren, laut und verbal schon immer, und nun auch intuitiv (telepathisch), mit Bäumen und Pflanzen und genieße es, in der Natur zu sein. Seit Jahren schreibe ich kreativ (Gedichte / Romane) und gebe nun auch mit den Readings des Herzraums dieser intuitiven Kraft in mir Raum.

Folgende Werte bestimmen mein Weltbild:

  • Liebe
  • Freiheit
  • Lebendigkeit
  • Kreativität
  • Wahrheit
  • Zugehörigkeit

Und jetzt kann ich sagen: „Alles, was ich in den letzten 41 Jahren (und in den Leben davor) erlebt habe, dient mir heute als Quelle der Kraft und Weisheit.“

Und dafür bin ich dem Leben sehr dankbar!

Hier noch ein paar Eckdaten meines Berufsweges:

  • „Break Free“, Corinna Kuhnert / Jörn Klaas, Hamburg (November 2017)
  • „Trance Healing & Higher Self Healing“, Bahar Yilmaz & Jeffrey Kastenmüller, Hamburg (Sept. ’17)
  • „Herz & Medialität“, Corinna Kuhnert/ Jörn Klaas, Hamburg (September 2017)
  • Grundbaustein Hypnose, Floris Weber, Hamburg (August 2017)
  • Basis-Seminar Tierkommunikation, Catherin Seib, Hamburg (Mai 2017)
  • Coaching Zertifikat, 2coach, 10-monatige Ausbildung, Hamburg (Juli 2015)
  • Erfahrung mit Familienstellen (Aufstellerin / Stellvertreterin) (seit 2008)
  • Über dreizehn Jahre Selbständigkeit in der Erwachsenenbildung (seit 2004)
  • CELTA (University of Cambridge) (2004)
  • Halbes Jahr Arbeiten in Spanien, Pamplona (2002/03)
  • Magister-Abschluss in Amerikanistik/ Zivilrecht/ Interkulturelle Wirtschaftskommunikation, Universität Jena (1995 – 2002)
  • ERASMUS-Jahr in Mailand (1997-98)
  • Abitur (1995)
  • Rotary-Austausch USA (1992-93)
  • Seepferdchen (1982) :-)

Außerdem habe ich ständig an meiner persönlichen Entwicklung gearbeitet, wobei mir auch Annette Siebert sehr geholfen hat. Lieben Dank dafür, Annette!

„Behandle einen Stein wie eine Pflanze, 

eine Pflanze wie ein Tier 

und ein Tier wie einen Menschen.“

(Indianische Weisheit)